Heute möchte ich euch gerne auf eine kleine aber feine App aufmerksam machen. Unter der Facebook Gruppe KD-Wärmetechnik verbirgt sich eine kleine (noch kleine) Gemeinschaft von Fachleuten aus der SHK Branche, die sich bei Problemen gegenseitig unterstützen.

Durch eine ständig wachsende Datenbank an Störcodes der verschiedenen Hersteller können Kundendienstler der Heizungsbranche Zeit und Nerven sparend unterstützt werden.

Abheben kann sich die Gemeinschaft von vergleichbaren Angeboten, durch die Tatsache das sie ihren Dienst im Moment Kostenlos anbieten was bei dem Umfang der Seite unglaublich erscheint.

Gerade das Dokumenten-Archiv ist riesig und selbst nicht alltägliche Bedienungs und Serviceanleitungen finden sich hier. Sowohl über die Facebook Seite, die Webseite oder die App kann auf die Schriftstücke zugegriffen werden.

Eine Nutzungsberechtigung bzw. ein beitreten der Gemeinschaft ist nur durch den Nachweis das man in der SHK Branche arbeitet möglich. So möchten die Betreiber eine größtmögliche Qualität der Beiträge sicherstellen was ich sehr gut finde.  Vom Lehrling bis zum Ingenieur, der Zeitaufwand seine Qualifikation nachzuweisen ist in keinem Fall vergeudet.

Nach persönlichem Kontakt mit dem Betreiber der Seite / App kann ich sagen das ich gespannt auf die Entwicklung bin und ich diesem jungen Projekt alles gute wünsche.